Emmelshausen – Völklingen: Das sagten die Trainer im Pressegespräch

Julian Feit (TSV Emmelshausen): Das war eine sehr, sehr ordentliche Leistung von uns. Zwar waren wir in den ersten zehn Minuten nicht so griffig, danach hatten wir aber bis zum Ende gute Laufwege und Umschaltsituationen. Zwischendurch haben wir uns sogar an Ballbesitzfußball getraut. Schade nur, dass wir aus den vier Chancen aus der ersten Hälfte nur eine verwertet haben – wer weiß, vielleicht wäre dann sogar noch mehr drin gewesen als das Unentschieden.

Anzeige

Günter Erhardt (Röchling Völklingen): Wir müssen gleich am Anfang das 1:0 machen, dann läuft hier alles anders. Fast hätten wir durch einen Konter vor der Pause sogar das 0:2 schlucken müssen, das wäre dann aber auch die Krönung gewesen. Trotz Umstellungen hatten wir auch in der zweiten Halbzeit zu viel Leerlauf, waren im letzten Angriffsdrittel zu ungefährlich. Hinzu kommt, dass der Kunstrasen hier auch nicht leicht zu bespielen ist. Ein gebrauchter Tag halt. swr