Plus
Hönningen

Erfolgreicher Titelverteidiger, flotter Fußballer und Streckenrekord bei „Rund um die Teufelsley“

Erfolgreicher Titelverteidiger, flotter Fußballer und Streckenrekord bei "Rund um die Teufelsley" Foto: Hans-Jürgen Vol

Rund 260 Aktive sind beim 11. Volkslauf „Rund um die Teufelsley“ des SV Hönningen/Ahr an den Start gegangen. Etwas weniger als im Vorjahr (wo es mit 289 eine Rekordbeteiligung gab), was aber die Bilanz bei Hartmut Dismon, dem Leiter des Lauftreffs des SV Hönningen/Ahr nicht trübte: „Damit sind wir immer noch sehr zufrieden. Es waren einige Läufer vorher krank, und dann war es ja auch sehr warm. Schön, dass jetzt zunehmend auch Aktive aus der weiteren Umgebung kommen, speziell bei der längeren Distanz.“

Lesezeit: 1 Minute
Die 16-Kilometer-Strecke hinauf zum Naherholungsgebiet Teufelsley ist schon etwas selektiver und nur für geübte Läufer geeignet. Dass die hohen Temperaturen nicht ohne Wirkung blieben, schlug sich auch in der Siegerzeit nieder. Wie schon im vergangenen Jahr setzte sich Frank Hardenack aus Neuenkleinsheim (Startnummer 1) durch, doch im Vergleich zu seiner ...