Plus
Siegen

Erst Abschied, dann Verlängerung: Torjäger Endo bleibt Sportfreunden Siegen erhalten

Bleibt doch noch ein Jahr bei den Sportfreunden Siegen: Torjäger Masahiro Endo.  Foto: Verein
Bleibt doch noch ein Jahr bei den Sportfreunden Siegen: Torjäger Masahiro Endo. Foto: Verein

Eigentlich war es der perfekte Abschied: Im Rahmen des letzten Saison-Heimspiels für die Sportfreunde Siegen in der Fußball-Oberliga Westfalen wurde Masahiro Endo neben einer ganzen Reihe weiterer Spieler verabschiedet und erzielte beim 5:1 gegen Arminia Bielefeld II auch noch einen Dreierpack. Es war bereits der dritte des Japaners in der laufenden Spielzeit, in der er in 27 Spielen insgesamt 16 Mal und damit öfter als jeder seiner Teamkollegen für die Siegener getroffen hat.

Lesezeit: 1 Minute
Vielleicht hat gerade das den 22-Jährigen nun zu einem Umdenken bewogen. Zum dritten Mal drei Tore in einem Spiel – läuft ja eigentlich doch ganz gut. Jedenfalls hat Endo seinen auslaufenden Vertrag nun doch um ein weiteres Jahr verlängert. „Masa ist unser treffsicherster Stürmer. Im Training ist er unglaublich fleißig ...