Plus
Bornich

Erster Schritt auf dem Weg zum Meistergrad

Prüfung bestanden: Kathrin Saueressig.
Prüfung bestanden: Kathrin Saueressig. Foto: TV Bornich

Die Taekwondo Union Rheinland-Pfalz hat die zweite landesweite Dan-Prüfung 2017 in Mainz ausgerichtet. Gastgebender Verein war der Taek-wondo Club Armare Mainz. Waren es bei dem Dan-Vorbereitungslehrgang noch 26 Teilnehmer, so traten jetzt noch 14 Prüflinge an. Vom TV Bornich war Kathrin Saueressig mit ihrer Partnerin Marion Solbach dabei.

Lesezeit: 1 Minute
Beide hatten sich seit Monaten intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Sechs Prüfungsdisziplinen (Grundschule, Poomsae, Ilbo-Taeryon, Selbstverteidigung gegen bewaffnete und unbewaffnete Angriffe, Vollkontaktkampf und drei Bruchtests) galt es fehlerfrei zu demonstrieren. In Mainz musste sich zeigen, ob die Trainer über all die Jahre gute Arbeit geleistet hatten. Und Kathrin Saueressig bestätigte ...