Plus
Verl

Ex-Betzdorfer Daniel Hammel stellt Weichen auf Zukunft – Wechsel nach Verl auch aufgrund neuer Perspektive

Seit Januar 2013, als er vom damaligen Fußball-Oberligisten SG 06 Betzdorf zur U 23 des 1. FC Kaiserslautern wechselte, spielt Daniel Hammel in der Regionalliga. Die Spielklasse hat beim 25-Jährigen Kontinuität, die Vereine eher nicht. In den vergangenen fünf Jahren stand Hammel bei vier verschiedenen Viertliga-Klubs unter Vertrag: Zweieinhalb Jahre Kaiserslautern II, ein Jahr Eintracht Trier, anderthalb Jahre Alemannia Aachen und zuletzt ein halbes Jahr bei den Stuttgarter Kickers. Dort hätte Hammel nach dem Abstieg bleiben können. Doch er entschied sich zu einem erneuten Wechsel, diesmal zum SC Verl – auch weil ihm der kleine Verein aus Ostwestfalen eine Perspektive bot, die er vorher nicht hatte. Welche, das verriet Daniel Hammel im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Hammel, hatten Sie noch andere Wechsel-Optionen als die, zum SC Verl zu gehen? Ich wollte auf jeden Fall weiter in der Regionalliga spielen. Ich habe mir ein paar andere Sachen angehört, war aber nirgendwo anders so überzeugt gewesen. Ich hatte in der Hinrunde der letzten Saison mit Aachen schon in ...