++ 04:37 Luftabwehr in mehreren Teilen Irans aktiviert
Plus
Esch-sur-Alzette

Ex-Karbacher Klasen wird Trainer bei Euro-League-Klub Esch

Ex-Karbacher Klasen wird Trainer bei Euro-League-Klub Esch Foto: Fola Esch

Auf einmal ging alles ganz schnell. Wie so oft im Fußball. Am Sonntagmorgen hat der luxemburgische Erstligist und Traditionsverein CS Fola Esch seinen Trainer Cyril Serredszum entlassen. Am Sonntagabend war dann ein ehemaliger Karbacher der neue Coach des Tabellendritten und EuroLeague-Teilnehmer – und zwar der 34-jährige Thomas Klasen, der beim Hunsrücker Oberligisten bis Sommer 2017 als spielender Co-Trainer fungiert hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Ex-Profi Klasen, der in seiner Karriere schon einiges erlebt hat, war selbst überrascht, wie schnell alles vonstatten ging: „Ich hatte Anfang Januar ein erstes Gespräch mit Esch, weil sie für Sommer etwas Neues machen wollten. Am Samstag habe ich dann einen Anruf bekommen, dass sich Fola von seinem Trainer jetzt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

50x buz halbsp_k_k_k_k_k_k_k_k_k

Neuer Trainer bei Fola Esch in Luxemburg: Thomas Klasen. Foto: F.

Esch
Meistgelesene Artikel