Bad Kreuznach

Fabian Fiedler gewinnt den Marienwörther Benefizlauf

Fabian Fiedler gewinnt den Marienwörther Benefizlauf Foto: Klaus Castor

Besser hätte das Wetter für den Marienwörther Benefizlauf nicht sein können: Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten rund 280 Starter die Kurstadt Bad Kreuznach laufend. Über zehn Kilometer siegten in Fabian Fiedler (ohne Verein, 35:05 Minuten/auf dem Startfoto mit der Nummer eins) und Gabi Groß von den Feuerläufern Bad Kreuznach (48:20 Minuten) zwei Lokalmatadore. Die 5000 Meter wurden im Zielsprint entschieden: Nelson Rück von der IGS Sophie Sondhelm lag nach 19:12 Minuten die Winzigkeit von 0,02 Sekunden vor Abdullahi Bare Kuulow von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach.

Anzeige
Iris Walter vom TV Meisenheim war mit 23:25 Minuten die schnellste Frau. Sämtliche Läufer lobten die abwechslungsreiche Strecke und die hervorragende Organisation des Laufs, den der Freundschafts- und Förderverein des Krankenhauses St. Marienwörth gemeinsam mit der DJK Adler Bad Kreuznach ausrichtete. Der Erlös geht in diesem Jahr an das St. Antoniushaus der Franziskanerbrüder in Bad Münster. Ein ausführlicher Bericht folgt. Foto: Klaus Castor