Plus
Merxheim

Fabian Kilp: Nur der Platz im Tor fehlt noch

Von Christoph Erbelding
Fabian Kilp ist nach seiner Verletzung wieder fit. Foto: FCV Merxheim
Fabian Kilp ist nach seiner Verletzung wieder fit. Foto: FCV Merxheim

Als neuer Kapitän erst einmal nicht eingreifen zu können: Diese Erfahrung hat Fabian Kilp beim Fußball-Bezirksligisten FCV Merxheim zu Beginn der Saison gemacht. Er hätte gerne darauf verzichtet, doch es ging nicht anders: Eine Leistenverletzung verzögerte den persönlichen Start in die Spielzeit. Kilp, der in der vergangenen Saison noch als stellvertretender Spielführer agiert hatte, verlagerte sein Tätigkeitsfeld also erst einmal auf das Terrain außerhalb des Platzes, ehe er Mitte September dann auch wieder auf dem Feld eingreifen konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist natürlich nicht schön, wenn man draußen steht und nicht viel machen kann“, sagt der 26-Jährige über seine Zeit im Wartestand: „Ich habe in dieser Phase eben versucht, der Mannschaft anders zu helfen.“ Kilp war trotz seiner Verletzung immer im Abschlusstraining dabei, und nachdem Junus Mustafalic, der neue Trainer ...