Plus
Lake Placid

Famoser Ritt im Eiskanal von Lake Placid: Lölling siegt zeitgleich mit Nikitina

Noch nie stand Jacqueline Lölling in Lake Placid auf dem Siegerpodest. Nicht, dass die Skeletonpilotin aus Brachbach den Eiskanal in den USA nicht mag. Sie weiß es durchaus zu schätzen, wenn eine Bahn anspruchsvoll und von eigenem Charakter ist. Aber in drei Versuchen hatte es eben nicht sollen sein. Seit Freitag ist das anders. Nach dem ersten Durchgang lag die 24-Jährige aussichtsreich auf dem zweiten Platz, ehe ihr als vorletzte Starterin des Tages ein famoser Ritt gelang, dem sogar die Weltcupführende Elena Nikitina nicht genug entgegensetzen konnte. Auf den letzten Metern schmolz der Vorsprung der Russin rasend schnell, bis er auf die Hundertstelsekunde aufgebraucht war. Da dies exakt beim Überfahren der Ziellinie der Fall war, teilten sich Lölling und Nikitina letztlich den Sieg.

Lesezeit: 1 Minute
Im ersten Durchgang hatte sich die Spitze schnell sortiert. Mit Startnummer vier setzte sich Nikitina an die Spitze und zeigte dabei nicht nur einen exzellenten Start, sondern auch eine saubere Fahrt. Letzteres galt auch für Lölling, die als sechste Pilotin auf den ersten Metern aber 40 Hundertstel gegenüber der Russin ...