Plus
Koblenz

Favorit empfängt Außenseiter

Am heutigen Samstagabend (ab 19.30 Uhr) steigt in der Sporthalle auf der Karthause das Stadtderby der 2. Basketball-Regionalliga Südwest-Nord zwischen den Conlog Baskets Koblenz II und dem BBC Horchheim. Das Hinspiel haben die Baskets mit 87:80 für sich entschieden, zudem ist die Koblenzer Regionalligareserve Tabellenführer und sie hat ein Heimspiel – sodass die Favoritenrolle eindeutig ist. Zumal der BBC Horchheim als Tabellenletzter zurzeit steht's in der Außenseiterrolle ins Spiel geht.

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings geben die Erinnerungen der jüngeren Vergangenheit den Baskets Grund dafür, nicht allzu leichtfertig in die Partie hineinzugehen. Denn auch in der vergangenen Saison gewannen sie das Hinspiel in Horchheim deutlich mit 101:73, verloren dann aber das Rückspiel mit 80:81. Solch eine Überraschung will die Mannschaft von Trainer Piotr Bohutyn ...