++ 10:08 Schwacher Februar für Einzelhandel in Deutschland
Plus
Bad Breisig

Finals mit Knalleffekt und Tempo

Der Niederländer Frits Raijkmakers hat beim Turnier in Bad Breisig durch ein 6:3, 6:1 im Finale gegen Gabriel Monroy seinen Vorjahreserfolg bei den Männern 60 wiederholt. Foto: Vollrath
Der Niederländer Frits Raijkmakers hat beim Turnier in Bad Breisig durch ein 6:3, 6:1 im Finale gegen Gabriel Monroy seinen Vorjahreserfolg bei den Männern 60 wiederholt. Foto: Vollrath

Turniersport ist so ganz und gar nach dem Geschmack von Frits Raijmakers. Dem mehrmaligen niederländischen Meister ist beim stark besetzten 31. Internationalen Tennisturnier des TC Bad Breisig für Seniorinnen und Senioren im Tableau der Männer 60 fast mühelos die Titelverteidigung geglückt. Es ging schnell im Finale – viel zu schnell für die deutsche Nummer drei Gabriel Monroy. Im Endspiel an der Brunnenstraße trumpfte der 63 Jahre alte Raijmakers im Eiltempo ganz groß auf und erteilte dem 61-jährigen Monroy mit 6:1, 6:3 eine beeindruckende Lehrstunde.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war ein ziemlich leichtes Spiel für mich. Meine Aufschläge kamen gut, dem druckvollen Spiel hatte Monroy nichts entgegenzusetzen“, schmunzelte der überlegene Niederländer: „Nach meinem Break im zweiten Satz zum 3:1 war er fertig.“ Da konnte Gabriel Monroy nur neidlos staunen. „Das ist mir noch nie passiert. Während des gesamten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der Wochenend-Plan

Samstag:

11 Uhr: Finale Männer 70

12.30 Uhr: Finale Frauen 55

14.30 Uhr: Finale Männer 55,

im Anschluss Finale Männer 50

und Halbfinale Männer 45

Sonntag:

11 Uhr: Finale Frauen 45

13 Uhr: Finale Männer 45

15 Uhr: Finale Männer 40

(Die Zeiten können sich durch vorangegangene Spiele verschieben.)

Meistgelesene Artikel