Plus
Halsenbach

Fritz-Walter-Abend: Profi Bell nimmt kein Blatt vor den Mund

Beim Fritz-Walter-Abend hatten die prominenten Gäste bei Moderator Torben Degen viel zu erzählen, hier tut das Miriam Welte, aber auch (links) Stefan Bell, Harald Kohr, Franz Lambert und Harry Koch sorgten für Kurzweil in Halsenbach.  Foto: Sina Ternis
Beim Fritz-Walter-Abend hatten die prominenten Gäste bei Moderator Torben Degen viel zu erzählen, hier tut das Miriam Welte, aber auch (links) Stefan Bell, Harald Kohr, Franz Lambert und Harry Koch sorgten für Kurzweil in Halsenbach. Foto: Sina Ternis

Es sei nicht er selbst gewesen, sondern seine Frau Italia, die ein Treffen angeregt habe. Und es sei nicht die Art des Fußballspielens gewesen, die ihre Aufmerksamkeit erregt habe, sondern vielmehr die Frisur des gut aussehenden jungen Mannes. Diese Anekdote über den Inhalt der ersten Gesprächs mit dem großen Fritz Walter gab der ehemalige FCK-Profi Harald „Harry“ Koch preis. Es war nur eine von vielen Geschichten im Halsenbacher Inova-Park, die den Fritz-Walter-Abend, der den Namen des Ehrenspielführers der deutschen Nationalmannschaft und Weltmeister von 1954 trägt, prägten.

Lesezeit: 3 Minuten
Noch zu Walters Lebzeiten hatten Bewunderer und Freunde eine Stiftung gegründet, deren einziger Zweck es war und ist, Menschen vom Rand der Gesellschaft in die Mitte zu integrieren. 2011 wurde dann der Förderverein ins Leben gerufen. „Und dessen einziger Zweck ist es, Gelder für die Stiftung zu generieren“, erklärte der ...