Plus
Emmelshausen

Frohns Arbeit bringt den Sieg in Emmelshausen

Von Armin Bernd
In Schieflage gerieten die Mountainbiker beim Schinder(hannes)-MTB in Emmelshausen nur selten, insgesamt gingen mehr als 1000 Starter auf die Strecke rund um Emmelshausen und hatten am Ende viel Lob für die Strecke und die Organisation übrig.  Foto: Wolfgang Schmidt
In Schieflage gerieten die Mountainbiker beim Schinder(hannes)-MTB in Emmelshausen nur selten, insgesamt gingen mehr als 1000 Starter auf die Strecke rund um Emmelshausen und hatten am Ende viel Lob für die Strecke und die Organisation übrig. Foto: Wolfgang Schmidt

Die 14. Auflage des Schinder(hannes)-MTB-Marathon begeisterte am Pfingstsonntag viele Radsportler aus nah und fern: Mit ihren Mountainbikkes starteten insgesamt 1007 Aktive auf den vier verschiedenen Streckendistanzen durch die Wälder und Felder rund um Emmelshausen. Bereits am Vortag hatten 61 Kinder und Jugendliche erfolgreich das „Kids-Race“ bei ebenfalls optimalen Wetterbedingungen absolviert.

Lesezeit: 2 Minuten
Diesmal waren es zwar etwas weniger Starter als im Vorjahr, aber Rainer Krechel, Cheforganisator und Vorsitzender vom Ausrichter Schinder(hannes)-MTB Emmelshausen, war dennoch überglücklich: „Es gab ja parallele Veranstaltungen, sodass wir mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden sind. Alles ist planmäßig verlaufen, wir konnten wieder voll auf unsere Helfer zählen. 80 Streckenposten, ...