Plus
Nürnberg

Für Radha Fiedler war das DM-Finale ein Traum

Radha Fiedler erreichte bei der DM das Finale.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Radha Fiedler erreichte bei der DM das Finale. Foto: Wolfgang Birkenstock

Es sei schon „ziemlich cool“ gewesen, als sie zum Finale über 400 Meter Hürden ins Nürnberger Max-Morlock-Stadion kam. Dann die persönliche Vorstellung und ihr Bild auf den großen Monitoren. Die deutsche Meisterschaft der Leichtathleten in Nürnberg war die erste „große“ DM für Radha Fiedler. Die Langsprinterin des TuS Roland Brey erreichte im Endlauf Platz acht. „Das Finale war ein Traum“, schwärmt die Psychologie-Studentin.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Meldeliste war sie mit ihrer aktuellen Bestzeit von 61,14 Sekunden auf Platz 13 vermerkt. Im zweiten der beiden Vorläufe wurde sie in 61,16 Sekunden Dritte, in der Gesamtabrechnung der ersten Runde war das Platz acht – Fiedler qualifizierte sich als Letzte noch für das Finale: „Dort hatte ich ...