Plus
Kirchberg

Futsal-Endrunde: Kirchberg schickt Reserve ins Heimspiel

Von Mirko Bernd
Die beiden Akteure im Vordergrund könnten wie 2016 auch am Sonntag in Kirchberg aufeinandertreffen, denn Kirchberg (in Gelb mit Peter Sauer) schickt seine Reserve ins Rennen. Liebshausen um Michael Schmidt tritt dagegen mit der Erstgarnitur bei der Futsal-Rheinlandmeisterschaft an. Foto: B&P Schmitt
Die beiden Akteure im Vordergrund könnten wie 2016 auch am Sonntag in Kirchberg aufeinandertreffen, denn Kirchberg (in Gelb mit Peter Sauer) schickt seine Reserve ins Rennen. Liebshausen um Michael Schmidt tritt dagegen mit der Erstgarnitur bei der Futsal-Rheinlandmeisterschaft an. Foto: B&P Schmitt

Elfmal wurde bis dato die Futsal-Rheinlandmeisterschaft bei den Senioren ausgetragen. Nur zweimal kam der Titelträger nicht aus dem Kreis Hunsrück/Mosel. In den vergangenen vier Jahren hieß der Rheinlandmeister dreimal TuS Kirchberg und einmal FC Karbach. Der Oberligist ist heuer nicht im Feld zu finden, da er sich nicht über das Simmerner Masters qualifizieren konnte und auch nicht so recht wollte. Titelverteidiger TuS Kirchberg dagegen ist dabei am Sonntag ab 13 Uhr in eigener Halle. Aber der Bezirksliga-Tabellenführer wird nahezu komplett seine A-Klassen-Reserve ins Rennen schicken. Deswegen ist davon auszugehen, dass sich einer der neun anderen Klubs die Krone aufsetzen wird. Und das könnte durchaus der Masters-Gewinner SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Neben den beiden hiesigen Teams werden folgende Mannschaften aus den verschiedenen Kreisen des Verbandes am Start sein: SG Mont Royal Kröv/Reil (A-Klasse Mosel), SG Alpenrod (A-Klasse Westerwald/Sieg), FC Kosova Montabaur (A-Klasse Westerwald/Wied), VfL Osterspai (A-Klasse Rhein/Lahn), SG Miehlen/Nastätten II (C-Klasse Rhein/ Lahn), FC Urbar (B-Klasse Koblenz), TuS Reinsfeld (B-Klasse Trier/Saarburg) ...