Plus
Engers

FV Engers feiert Sieg gegen Trier mit Freudentänzchen

Abgehängt: Der Engerser Noel Schlesiger (links) ist schneller als Triers Kevin Heinz, wie der FVE überhaupt über weite Strecken den Gast von der Mosel souverän im Griff hatte. Foto: Didi Mühlen
Abgehängt: Der Engerser Noel Schlesiger (links) ist schneller als Triers Kevin Heinz, wie der FVE überhaupt über weite Strecken den Gast von der Mosel souverän im Griff hatte. Foto: Didi Mühlen

Der Freudentanz am Freitagabend durfte nicht fehlen: Zum Hinrundenabschluss in der Fußball-Oberliga gelang dem FV Engers ein 2:1 (2:0)-Erfolg im Heimspiel über Eintracht Trier. Mit 31 Punkten beendet der FVE die erste Saisonhälfte – vor Jahresfrist hatten die Engerser erst sieben Spieltage später so viele Zähler auf dem Konto. Matchwinner war diesmal einer, mit dem man nicht unbedingt rechnen durfte.

Lesezeit: 2 Minuten
Muskuläre Probleme hatten einen Einsatz von Sören Klappert am vergangenen Wochenende in Mechtersheim verhindert. Gegen Trier wagte er den nächsten Versuch. „Erst beim Warmmachen hat sich abgezeichnet, dass es gehen würde“, gab der zweifache Torschütze erleichtert zu Protokoll, „der Einsatz hat sich gelohnt.“ Dass er während der Woche nicht hatte ...