Plus
Bad Kreuznach

Gabi Groß rollt das Feld von hinten auf

Von Olaf Paare
Über den Panoramaweg mit seinen tollen Ausblicken ins Nahetal sausten die Läufer beim Marienwörther Benefizlauf. Jennifer Stelzel (links) von JuTV Hüffelsheim war als zweitbeste Frau über zehn Kilometer schnell unterwegs. Ihr war Ulrich Scharrenberg von Fortuna Düsseldorf dicht auf den Fersen.  Foto: Klaus Castor
Über den Panoramaweg mit seinen tollen Ausblicken ins Nahetal sausten die Läufer beim Marienwörther Benefizlauf. Jennifer Stelzel (links) von JuTV Hüffelsheim war als zweitbeste Frau über zehn Kilometer schnell unterwegs. Ihr war Ulrich Scharrenberg von Fortuna Düsseldorf dicht auf den Fersen. Foto: Klaus Castor

Der Mann mit der Nummer eins war auch der erste Mann im Ziel. Locker und leicht lief Fabian Fiedler beim Marienwörther Benefizlauf nach 35:05 Minuten über die Ziellinie und gewann die zehn Kilometer lange Königsdistanz mit großem Vorsprung.

Lesezeit: 4 Minuten
Es war nicht der erste Erfolg Fiedlers beim Lauf durch Bad Kreuznach, er ist Stammgast und Dauersieger. Doch die Dominanz beim 2018er-Erfolg überraschte angesichts der Tatsache, dass Fiedler beim Startschuss bereits 20 Kilometer in den Beinen steckten. „Ich habe vor dem Lauf trainiert und werde auch anschließend noch ein paar ...