Zella-Mehlis/Montabaur

Gartmann ergänzt Titelsammlung

Meisterin Jennifer Gartmann beim Hochsprung.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Meisterin Jennifer Gartmann beim Hochsprung. Foto: Wolfgang Birkenstock

Jennifer Gartmann vom TuS Montabaur ergänzte ihre Titelsammlung in der Saison 2018 bei deutschen Leichtathletik-Meisterschaften um eine weitere Goldmedaille.

Anzeige

Bei den Senioren-Mehrkampfmeisterschaften in der Sportkomplex-Arena „Schöne Aussicht“ in Zella-Mehlis (Thüringen) startete Gartmann im Fünfkampf der Seniorinnen W 40. Mit 3363 Punkten wurde sie Deutsche Meisterin im Fünfkampf. Ihre Einzelleistungen waren: 100 Meter-Sprint in 13,09 Sekunden, Weitsprung 5,12 Meter; Kugelstoßen 9,45 Meter; Hochsprung 1,42 Meter und 800 Meter-Lauf in 2:54,55 Minuten. Mit 859 Punkten im 100-Meter-Sprint und mit 753 Zählern im Weitsprung sammelte sie gleich zu Beginn des Wettkampfes die meisten Punkte. Lediglich Ulrike Gast (SV Großhansdorf) war unter den vier Mitbewerberinnen im Fünfkampf im 800-Meter-Lauf mit 2:38:08 Minuten schneller als Jennifer Gartmann.

„Ich werde noch bei einigen kleineren Sportfesten an den Start gehen, aber ansonsten fühle ich mich auf die Senioren-Weltmeisterschaften im September in Malaga gut vorbereitet“, meinte die Deutsche Meisterin. kt