Plus
Höhr-Grenzhausen

Gassner trifft spät – Sieg für SF Höhr-Grenzhausen

Den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen gelang in der Kreisliga A Koblenz mit einem 1:0 (0:0) die erhoffte Revanche gegen den TuS Immendorf. Nur 48 Stunden nach der 0:3-Pokalpleite durfte die Mannschaft des spielenden Trainerduos Stephan Roll und Anton Grasmik erneut gegen den TuS ran, diesmal zu Hause vor rund 70 Zuschauern gegen den Tabellenzweiten. Dabei nutzten die Sportfreunde ihre zweite Chance mit Heimvorteil aus und konnten die Partie siegreich beenden.

Anzeige

Das Ligaspiel des Vierten gegen den Zweiten gestaltete sich bis zur Pause sehr ausgeglichen mit reichlich Torchancen, doch die Treffer blieben noch aus. Im zweiten Durchgang vergab Immendorf beste Gelegenheiten, die Begegnung für sich zu entscheiden, und so nutzte das Team aus dem Kannenbäckerland in der Nachspielzeit seine Chance und erzielte den ersehnten Treffer. Jannis Gassner traf nach einem Angriff über die rechte Seite bereits zum 13. Mal in dieser Saison und bescherte den Sportfreunden den neunten Saisonsieg (90.+3). Durch die volle Punkteausbeute springen diese vorläufig auf Tabellenplatz drei, der Rückstand zu Immendorf beträgt nur noch vier Zähler.