Plus
Möggers/Niederroßbach

Gebrüder Koch nutzen gute Starts nicht optimal aus

Wer seine Motocross-Maschine beherrscht, der kann hoch und weit fliegen. Nachwuchspilot Vincent Gallwitz wurde in Österreich Elfter und belegte im zweiten Lauf nach einem Sturz Rang 21. Foto: Steve Bauerschmidt
Wer seine Motocross-Maschine beherrscht, der kann hoch und weit fliegen. Nachwuchspilot Vincent Gallwitz wurde in Österreich Elfter und belegte im zweiten Lauf nach einem Sturz Rang 21. Foto: Steve Bauerschmidt

Für das Niederroßbacher KTM-Sarholz-Racing-Team ging es am zweiten Juli-Wochenende zur vierten Motocross-Veranstaltung der ADAC MX Masters-Serie zum MCC Möggers nach Österreich. Vor knapp 10.000 Zuschauern zeigten die Piloten des Westerwälder Rennstalls ansprechende Leistungen. Weiterhin außer Gefecht ist allerdings der WM-Pilot Stefan Ekerold. Er laboriert weiter an den Folgen eines Schlüsselbeinbruches.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Qualifikations-Training der ADAC MX Masters-Klasse zeigten Tim und Tom Koch eine gute Leistung und fuhren in ihrer Gruppe auf die Ränge fünf und sechs.Im ersten Wertungslauf erwischte Tom, der jüngere der beiden Koch-Brüder, einen sehr guten Start. Er bog als Zweiter in die erste Kurve ein, ließ sich dann ...