Plus
Diez

Geher-DM in Diez: Hagen Pohle greift im richtigen Moment an

Olympiasieger auf dem Silberplatz: In der Klasse M 75 musste sich Christopher Höhne (links), der Goldmedaillengewinner von 1968, Peter Schumm (Mitte) geschlagen geben. Bronze holte Karl-Heinz Mittman (rechts).
Olympiasieger auf dem Silberplatz: In der Klasse M 75 musste sich Christopher Höhne (links), der Goldmedaillengewinner von 1968, Peter Schumm (Mitte) geschlagen geben. Bronze holte Karl-Heinz Mittman (rechts). Foto: Diezer TSK Orani

Die vom Diezer TSK Oranien ausgerichteten deutschen Meisterschaften im Bahngehen waren ein voller Erfolg und brachten viel Lob und Anerkennung seitens der auswärtigen Gäste ein. In den Meisterschaftswettbewerben waren insgesamt 81 Athleten am Start. Dazu kamen noch 13 Aktive in den vorgeschalteten Rahmenwettbewerben. Insgesamt zwölf von ihnen sahen das Ziel nicht, weil die strengen Gehrichter Mängel im vorgeschriebenen Stil feststellten.

Lesezeit: 2 Minuten
Das 10.000-Meter-Gehen der Männer und Junioren U 23 sah nur sechs Teilnehmer am Start – der siebte, der gerne um den Juniorentitel mitgekämpft hätte, Jonathan Hilbert von der LG Ohra-Hörsel, musste verzichten, weil ihm die Thüringer Polizei als Arbeitgeber nicht vom Dienst freigestellt hatte. Die Übrigen lieferten sich vom Start weg ...