Plus
Völklingen

Gösenroth: Der Abstieg rückt näher

War's das für die SG Gösenroth/Laufersweiler? Nach ihrer 29:32-Niederlage bei der HSG Völklingen und dem Unentschieden zwischen dem TV Bitburg und der TSG Friesenheim II stehen die Zeichen auf Abstieg. Zwei Siege aus drei Spielen braucht die Mannschaft des Trainerteams Jochen Tatsch/Florin Nicolae mindestens, um doch noch die Oberliga zu halten. Immerhin: Aufgegeben hat sich die SG noch lange nicht: „Ich glaube bis zum Schluss an unsere Chance“, sagt Tatsch und berichtet: „In der Mannschaft ist die Stimmung genauso. Wir geben bis zum letzten Spieltag alles, dann machen wir einen Strich drunter.“

Lesezeit: 1 Minute
In Völklingen fand die SG schwer ins Spiel, stabilisierte dann aber die Deckung und kam bis auf einen Treffer heran. „Leider ist uns nie der Ausgleich gelungen“, meinte Tatsch. Zur Pause waren es beim 14:16 zwei Tore. „Alles okay, bis dahin, aber dann haben uns fünf Minuten mit drei individuellen ...