Plus
Sohren

Gösenroth kassiert eine ganz bittere Niederlage

Die SG Gösenroth/Laufersweiler hat in Sohren das wichtige Heimspiel gegen die HSG Völklingen ganz knapp mit 22:23 (13:9) verloren. Nach der zehnten Niederlage im zwölften Spiel rutschte Gösenroth damit auf den letzten Tabellenplatz in der Handball-Oberliga ab, weil Konkurrent TSG Friesenheim II mit 41:33 gegen den Drittletzten TV Bitburg gewann. Gösenroth ist punktgleich mit Friesenheim II (beide 4:20 Zähler) und liegt weiter einen Zähler hinter Bitburg. Momentan gäbe es zwei Absteiger.

Lesezeit: 1 Minute
SG-Chef Ralf Johann musste die bittere Niederlage erst einmal verdauen: „Ich war zur Halbzeit so sicher, dass wir das wichtige Spiel gewinnen würden. Leider haben wir nur 13:9 geführt, die Chancenverwertung wurde uns dann zum Verhängnis.“ Johann zählte drei verworfene Siebenmeter im ersten Durchgang, dazu vergaben die Gösenrother nach drei ...