Plus
Mainz

Gösenroth: Nur vier Tore in Hälfte eins

Ihre wohl schlimmste Spielhälfte seit dem Aufstieg in die Handball-Oberliga erlebte die SG Gösenroth/Laufersweiler bei ihrer 18:28-Niederlage bei den Sportfreunden Budenheim. Die SG, die diesmal nur von Florin Nicolae gecoacht wurde, weil Trainer Jochen Tatsch mit einer Grippe das Bett hüten musste, warf in den ersten 30 Minuten nur vier Tore. Maximilian Friedrich verwandelte einen Siebenmeter zum 1:2 (2.), ehe Stefan Hermann zum 2:4 (8.), Heinrich Löwen zum 3:8 (14.) und Luca Schneider zum 4:13 (27.) trafen.

Lesezeit: 1 Minute
„In der ersten Hälfte hat überhaupt nichts funktioniert. Wir haben unglaublich viele Fehler gemacht“, meinte Nicolae, der sich in der Pause dazu entschloss, gar nichts zu sagen. „Ich fand es besser, dass die Spieler in der Kabine untereinander reden, deshalb war ich still“, erklärte der Trainer. Eine Taktik, die aufging, ...