Schatthausen

Gute Resultate trotz fehlender Praxis: Trialfahrer Niels-Obed Riecker sammelt Weltranglistenpunkte

Gute Resultate trotz fehlender Praxis: Trialfahrer Niels-Obed Riecker sammelt Weltranglistenpunkte Foto: Helmfried Riecke

Die ersten beiden von insgesamt acht Läufen zur süddeutschen Fahrrad-Trialmeisterschaft sind gefahren – und mittendrin war der Helmenzer Niels-Obed Riecker (Foto). Noch ohne Wettkampfpraxis in diesem Jahr, belegte er in Schatthausen (Baden-Württemberg) in der Klasse „26 Zoll“ die Plätze sechs und vier.

Anzeige

Da ein Lauf auch international ausgeschrieben war, fanden sich in Rieckers Klasse der Weltmeister von 2015 (Vincent Hermance) und der Vizeweltmeister von 2017 (Nikolas Vallee) ein. Entsprechend anspruchsvoll war der Lauf, für den Weltranglistenpunkte vergeben wurden, von denen letztlich auch Riecker als Sechster welche ergatterte. Beim zweiten Lauf, der unter den Bedingungen der süddeutschen Meisterschaft ausgetragen wurde, kamen die Brüder und Lokalmatadoren Jonathan und Noah Sandritter am besten zurecht. Riecker landete hier auf Rang vier, was auch seiner Platzierung in der Meisterschaftswertung entspricht. Bis zum Ende soll's aber noch weiter nach oben gehen für Riecker, der seinen Elite-Titel der beiden Vorjahre verteidigen will. Foto: Helmfried Riecker