Plus
Dubai

Gute Taktik, schlechte Technik: Luca Stolz bleibt in Dubai glücklos

Gute Taktik, schlechte Technik: Luca Stolz bleibt in Dubai glücklos Foto: byJogi/Gruppe C

Das 24-Stunden-Rennen in Dubai bildet mittlerweile den frühen Start in die Motorsportsaison. Auch für den Brachbacher Luca Stolz war damit die viel zu kurze Winterpause am vergangenen Wochenende bereits vorbei. Mit dem Team „Abu Dhabi Racing Black Falcon“ war der 23-jährige GT-Spezialist im Mercedes AMG GT3 unterwegs, um auf der Strecke am Persischen Golf eine noch „offene Rechnung“ zu begleichen. Im vergangenen Jahr war der Brachbacher dort in Führung liegend unverschuldet um den Erfolg gebracht worden. Doch die Dubai-Bilanz bleibt für Stolz unausgeglichen.

Lesezeit: 1 Minute
Zusammen mit seinen Partnern Khaled Al Qubaisi (Vereinigte Arabische Emirate), Jeroen Bleekemolen (Niederlande), Ben Keating (USA) und Manuel Metzger lag das AMG-Quintett im Mercedes mit der Startnummer drei an aussichtsreicher zweiter Gesamtposition, als nach 15 Rennstunden ein Lenkungsdefekt alle Bemühungen zunichte machte.„Das war sehr, sehr schade“, war Stolz enttäuscht. „Es ...