Plus
Wadern

Guter Auftritt beim Futsal: Kirchberg wird Vierter

Die Reserve des TuS Kirchberg hat die Farben des Vereins bei der Futsal-Regionalmeisterschaft im saarländischen Wadern gut vertreten: Die Mannschaft, die offiziell als Bezirksligist angetreten war, de facto aber aus Spielern der A-Klassen-Zweiten um Coach Carsten Vollrath bestand, wurde am Ende Vierter nach einem 3:4 im Sechsmeterschießen gegen das Südwest-Team TSG Bretzenheim (Vierter der Landesliga Ost). Den Titel holten sich wie im Vorjahr die Futsal-Warriors Saar, ein Mix aus höherklassigen Spielern aus dem Saarland wie dem ehemaligen Bundesliga-Profi Philipp Wollscheid. Die Warriors schlugen im Finale den Oberligisten SC Idar-Oberstein mit 4:1, der SC war mit einer Mischung aus der Ersten und der Zweiten (Landesliga) angetreten.

Lesezeit: 1 Minute
Für Vollrath war es ein gelungener Auftritt seiner Mannschaft, die im ersten Spiel den Grundstein für das Erreichen des Halbfinals legte. Gegen den Saarlandligisten SV Auersmacher gelang Markus Heimer per Kopf 20 Sekunden vor Schluss der 20-minütigen Nettospielzeit der Siegtreffer. „Viele von uns waren noch auf der Kappensitzung am Abend ...