Plus
Koblenz

Gymmotion-Gala in Koblenz besticht mit ihrer Vielfalt

Die Turngala Gymmotion in der Koblenzer CGM Arena hat die Zuschauer einmal mehr begeistert. In der vielfältigen Veranstaltung zeigten nicht nur nationale und internationale Künstler und Gruppen ihr Können, sondern auch Sportler wie die regionale Gruppe des TV Eitelborn. Foto: Jörg Niebergall
Die Turngala Gymmotion in der Koblenzer CGM Arena hat die Zuschauer einmal mehr begeistert. In der vielfältigen Veranstaltung zeigten nicht nur nationale und internationale Künstler und Gruppen ihr Können, sondern auch Sportler wie die regionale Gruppe des TV Eitelborn. Foto: Jörg Niebergall

Dass das Turnen noch lange nicht aus der Mode gekommen ist, hat die Gala Gymmotion des Turnverbandes Mittelrhein (TVM) auch in diesem Jahr wieder bewiesen. Bereits zum 27. Mal boten nationale und internationale Künstler ein abwechslungsreiches Programm und sorgten so für einen kurzweiligen Abend in der gut besuchten CGM Arena auf dem Oberwerth.

Lesezeit: 2 Minuten
Premiere feierte derweil der Koblenzer Oberbürgermeister David Langner, der zum ersten Mal die Gymmotion eröffnen durfte. „Nervös bin ich nicht“, meinte er, „ich wäre aber nervös, wenn ich da gleich mitturnen müsste.“ Das aktive Programm eröffnete die Kinder- und Jugendturngruppe des TV Eitelborn. Unter dem Motto „Cats“ zeigten 28 Turnerinnen ...