Plus
Hamm

Hamms Spielertrainer Trautmann ärgert sich nach 2:2 gegen Burgschwalbach über sich selbst

Simon Langemann (links, hier im Zweikampf mit Niclas Breuer) glich am Sonntagnachmittag gegen Burgschwalbach zweimal aus.  Foto: René Weiss
Simon Langemann (links, hier im Zweikampf mit Niclas Breuer) glich am Sonntagnachmittag gegen Burgschwalbach zweimal aus. Foto: René Weiss

Ein Punkt für jeden – doch als Gewinn werten das weder der VfL Hamm noch die TuS Burgschwalbach. Denn so recht weiterhelfen kann ein Remis im Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga Ost nicht. Immerhin einen richtig guten Aspekt sah VfL-Spielertrainer Michael Trautmann nach dem 2:2 (0:1). „In Unterzahl war das eine starke kämpferische Leistung“, sagte er. Weniger schön für den neuen Coach, der zuletzt mit seinem Team zweimal gewonnen hatte: Er selbst hatte sein Team durch wiederholtes Meckern in die missliche Lage gebracht. „Das kostet, da ist was für die Mannschaftskasse fällig“, sagte Trautmann, dem klar war, „dass mir so etwas nicht passieren darf.“

Lesezeit: 3 Minuten
Das Spiel in Hamm war keine zwei Minuten alt, da setzte es für die Gastgeber den ersten Dämpfer. Nach einem Pass von der rechten Angriffsseite kam der Ball zu Julian Ohlemacher. Der Stürmer wurde nicht entschlossen genug gestört, sodass er aus 16 Metern zum Abschluss kam – und links unten ...