Plus
Biebertal

Hartmann gibt bald die Richtung bei Biebertal vor

Von Mirko Bernd
Da geht's lang: Ab der kommenden Saison hat Frank Hartmann (hier noch im Dienst von TuS Kirchberg II) das Sagen bei der SG Biebertal/Unterkülztal. Der Dommershausener hat in dieser Saison eine Pause gemacht und steigt nun ab Sommer beim A-Klässler ein. Foto:  B&P Schmitt
Da geht's lang: Ab der kommenden Saison hat Frank Hartmann (hier noch im Dienst von TuS Kirchberg II) das Sagen bei der SG Biebertal/Unterkülztal. Der Dommershausener hat in dieser Saison eine Pause gemacht und steigt nun ab Sommer beim A-Klässler ein. Foto: B&P Schmitt

Der Favorit ist es geworden: Frank Hartmann wird im Sommer neuer Coach der SG Biebertal/Unterkülztal in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel. Hartmann war der Wunschkandidat, nachdem der aktuelle Trainer Andreas Hammen angekündigt hatte, ab Sommer nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Die Verantwortlichen der SG nahmen ziemlich schnell Kontakt zu Hartmann auf, der sich nun dafür entschied, ab der kommenden Saison die Richtung in Biebertal und Unterkülztal vorzugeben.

Lesezeit: 2 Minuten
SG-Abteilungsleiter Jörg Kilb und seine Vorstandskollegen sind froh, dass die Nachfolge Hammens nun geregelt ist. „Wir haben mit Frank zum ersten Mal zwischen Weihnachten und Neujahr gesprochen, es war ein ausgesprochen gutes Gespräch“, erzählt Kilb. „Frank hat uns da signalisiert, dass er Lust hat, vorher aber noch einige Dinge klären ...