Plus
Weitefeld

Heimspiele mit Sieg und Niederlage: TuS Weitefeld hält Frankenthal auf Distanz

Mattes Häusler (beim Aufschlag) und Yannick Schneider waren bei der Pleite gegen Nassau die einzigen Weitefelder Lichtblicke.  Foto: Regina Brühl
Mattes Häusler (beim Aufschlag) und Yannick Schneider waren bei der Pleite gegen Nassau die einzigen Weitefelder Lichtblicke. Foto: Regina Brühl

Auf die Frage, ob es für die Weitefelder Tischtennisspieler ein Nachteil sei, dass sie ausgerechnet vor dem Oberliga-Spitzenspiel gegen den TV Nassau eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Ligabetrieb hinter der Platte standen, musste Mannschaftsführer Thomas Becker im Vorfeld der Begegnung etwas länger überlegen, um zu einem „möglicherweise ja“ zu kommen. „Im Nachhinein muss ich sagen, dass es definitiv ein Nachteil war“, korrigierte Weitefelds Fünfer seine Einschätzung, nachdem die Westerwälder am Samstagabend vor 50 Zuschauern den Gästen von der Lahn mit 2:9 unterlegen waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Nur zwei Lichtblicke waren bei den Einheimischen auszumachen: Yannick Schneider und Mattes Häusler. Sie gewannen ihr Doppel gegen Zsolt-Georg Böhm/Tobias Werschkun mit 3:2 und überzeugten auch in den Einzeln. Häusler musste sich Christian Schanne erst nach fünf Sätzen geschlagen geben, und Schneider betrieb gegen den mehrfachen Deutschen Meister Böhm noch ...