Plus
Bitburg

Holzbach: Kuhn muss verletzt raus

Einspielen für das mit Spannung erwartete Pokal-Halbfinale: Das war der Plan der Fußballerinnen des SV Holzbach beim Auswärtsduell der Regionalliga Südwest in Bitburg. Am Ende kam es ein wenig anders als gedacht, denn beim FC gab es nicht nur eine 2:3 (2:2)-Niederlage, sondern auch weitere Verletzungssorgen.

Anzeige

„Wir mussten unsere Spielmacherin Alina Kuhn früh vom Feld holen“, sagte SV-Coach Tobias Blatt. „Eine Vorsichtsmaßnahme“, so Blatt, der später auch noch Jona Besant verletzt auswechseln musste. Erlebt hatte der SV-Trainer zuvor eine Partie, die in der ersten Hälfte „ein Superspiel von beiden Seiten war“. Laura Rode (38.) und Jona Besant (45., Foulelfmeter) hatten jeweils die FC-Führung ausgeglichen. „Am Ende hat dann ein Sonntagsschuss entschieden“, klagte Blatt. Jetzt gilt der Blick nach vorne: „Ich hoffe, dass bis Mittwoch alle wieder fit werden.“

Holzbach: Thiemann – Besant (80. Wilhelmi), Wust, Sauer, Kuhn (40. Kreuz), Diel, Rode, Adam, Kliebe (83. Nilius), Haubrich, Berns.

Nächste Aufgabe für Holzbach: am Mittwoch (19.30 Uhr) im Rheinlandpokal-Halbfinale im Simmerner Hunsrückstadion gegen Bad Neuenahr. rs