Plus
Diez

Holzheim feiert knappen Sieg gegen HSG

Holzheim feiert knappen Sieg gegen HSG Foto: Andreas Hergenha

Im Duell der beiden ranghöchsten Handballteams der Region setzte sich der TuS Holzheim (rechts Nils Wolfgram, hier im Duell mit Kai Orth) im Diezer Sportzentrum gegen die HSG Bad Ems/Bannberscheid knapp mit 27:25 (13:12) durch. Die Ardecker bekamen zunächst die Rückraumschützen der Kombinierten nicht in den Griff. So lag die HSG stets mit zwei oder drei Toren in Führung.

Lesezeit: 1 Minute
Im Verlauf der ersten Halbzeit aber agierte die Holzheimer Deckung dann offensiver und packte aggressiver zu, sodass der Rückstand nicht nur egalisiert, sondern bis zum Pausensignal sogar eine Führung herausgeworfen werden konnte. Beim gastgebenden hessischen Landesligisten war besonders im Angriffsspiel noch viel Sand im Getriebe. Zu Beginn des zweiten Abschnitts ...