Plus
Vallendar

HSG II: Felix Dübbers verabschiedet sich mit acht Treffern Richtung Berlin

Für die prägnanteste Zusammenfassung vom 37:31 (19:15)-Erfolg seiner HSG Bad Ems/Bannberscheid II beim HV Vallendar II benötigte Trainer Andreas Klute gerade mal vier Worte: „Wenig Abwehr, viel Angriff.“ Ein torreiches Spiel sei es gewesen, das sich die beiden Reserven in der Handball-Verbandsliga Ost geliefert hätten. „Wir sind dabei nur so hoch gesprungen wie es unbedingt notwendig war.“ Woran Zuschauer durchaus Gefallen finden, das mag ein Trainer nicht unbedingt sehen. „Ein bisschen mehr hätte da in der Deckung schon kommen dürfen“, sagte Klute.

Lesezeit: 1 Minute
Nach anfänglichem Abtasten zog die HSG zum ersten Mal etwas davon, als der vor der Pause überragende Felix Dübbers sowie Michael Schmitz und Routinier Udo Helbach aus dem 6:6 eine 9:6-Führung für die Gäste machten. Dieser Vorsprung wuchs in der Folge mal auf vier Tore an, schrumpfte dann wieder etwas, ...