Plus
Verbandsliga

HSG Obere Nahe gibt Spielstruktur auf

Viermal hatte der TV Bitburg II mit einem Tor Unterschied verloren. Nun drehten die Eifelaner den Spieß um, gewannen ausgerechnet in der Mikadohalle bei der HSG Obere Nahe mit dem Minimal-Vorsprung – 33:32 (17:18). „Wir waren nicht clever genug“, sagte HSG-Trainer Axel Schneider. Sein Team hatte wieder einmal den Start verschlafen, sich dann aber ins Spiel gekämpft. „Das ist auch eine Qualität“, erklärte Schneider. In der Pause stellte der Coach sein Team neu ein, und es lief wie am Schnürchen. In der 39. Minute führten die Gastgeber mit 23:19. „Danach haben wir gemeinschaftlich den Kopf verloren, nicht mehr strukturiert gespielt, auch nicht mehr das gemacht, was besprochen war. Da wirst du als Trainer draußen ein bisschen ärgerlich“, berichtete Schneider, der die Bitburger lobte: „Sie haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt und ihren Stiefel runtergespielt.“ HSG-Treffer: Martin Klünder (11/3), Christian Wagner (6), Stefan Adam (4), Benedikt Dahlheimer (3), Florian Lehnen (2), Leon Rogoll (2), Patrick Christmann (2), Martin Schelper und Tim Bamberger. olp

Lesezeit: 1 Minute
SG Gösenroth verliert überraschend deutlichVerbandsliga. Vor einer Woche schlug die SG Gösenroth II noch den Spitzenreiter Saarburg, nun unterlag das Team von Spielertrainer Daniel Stumm (fehlte genau wie Florian Hübner) überraschend deutlich mit 30:38 (15:17) beim Tabellenvorletzten HSC Igel. Die SG-Tore warfen Stelter (2), Lorenz (1), Pütz (2), Hassley (3), ...