Plus
Hermeskeil

HSG Obere Nahe verliert das dritte Mal in Serie

Es läuft grade nicht bei der HSG Obere Nahe. Trainer Axel Schneider und seine Mannschaft mussten die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.  Foto: Hähn
Es läuft grade nicht bei der HSG Obere Nahe. Trainer Axel Schneider und seine Mannschaft mussten die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Foto: Hähn

Langsam aber sicher muss sich die HSG Obere Nahe Gedanken um den Klassenverbleib in der Handball-Verbandsliga machen. Die Niederlage beim TV Hermeskeil war die dritte in Folge, und die HSG findet sich aktuell auf dem drittletzten Rang wieder. „Die Gefahr ist vielleicht noch nicht akut, aber wir müssen uns mit dem Thema Kampf um den Klassenverbleib beschäftigen“, sagt Trainer Axel Schneider, wohl wissend, dass seine Mannschaft am 13. Januar beim HSC Igel antritt und der Vorletzte im Falle eines Sieges mit der HSG Obere Nahe nach Punkten gleichziehen würde. „Jeder muss bereit sein zu verhindern, dass wir in Abstiegsgefahr geraten“, fordert Schneider.

Lesezeit: 1 Minute
Beim TV Hermeskeil setzte es ein 28:31, und die Niederlage folgte einem bekannten Muster. Die HSG Obere Nahe versemmelte die Anfangsphase. Nach genau zehn Minuten lag das Schneider-Team mit 3:8 im Hintertreffen. „Ich werde dem Gegner anbieten, in Zukunft mit einer 6:0-Führung ins Spiel zu gehen, dann haben wir wenigstens ...