Burgen

Illericher ärgern sich über Schiri

Im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B Nord hat sich der FC Burgen gegen die SG Illerich/Landkern mit 3:2 (1:2) durchgesetzt. Gäste-Trainer Matthias Bauermann war nicht glücklich mit der Leistung des Unparteiischen Ahmad Al Ahmad: „Zwei krasse Fehlentscheidungen haben uns den Sieg gekostet. Beide Elfmeter waren unverständlich.“ In der ersten Szene war laut Bauermann kein Kontakt zu erkennen, dem zweiten Elfer ging seiner Meinung nach ein Handspiel eines Burgeners voraus. FC-Trainer Marco Pillig war die ganze Aufregung egal: „Das war genau die Reaktion, die wir gebraucht haben. Das Spiel war Schrott und die Tore glücklich, aber wir sind endlich wieder als Mannschaft aufgetreten.“

Anzeige

Tore: 0:1 Maximilian Reichert (4.), 0:2 Yannik Kluwig (31.), 1:2, 2:2 Mike Breidenbach (35., 80., beides Elfmeter), 3:2 Leon Gruber (88.). ba