Plus
Braselton/USA

IMSA-Finale: Müller und Stolz räumen gewaltig ab – Land-Team im Pech

Dirk Müller im Ford GT (vorne) und Luca Stolz im Mercedes AMG GT3 (dahinter) brachten jeweils den Fahrer- und Teamtitel vom Finale der IMSA WeatherTech Sportscar Championship und dem North American Endurance Cup mit nach Hause. Foto: byJogi/Chapman
Dirk Müller im Ford GT (vorne) und Luca Stolz im Mercedes AMG GT3 (dahinter) brachten jeweils den Fahrer- und Teamtitel vom Finale der IMSA WeatherTech Sportscar Championship und dem North American Endurance Cup mit nach Hause. Foto: byJogi/Chapman

Der elfte und damit letzte Renndurchgang der IMSA WeatherTech Sportscar Championship forderte die Akteure zum Saisonabschluss noch einmal besonders. Beim „Petit Le Mans“ auf der Strecke von Road Atlanta ging es noch einmal über die Distanz von zehn Stunden. Da alle Meisterschaftsentscheidungen noch offen standen, war für Spannung also gesorgt.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf dem 4,088 Kilometer langen Kurs kämpften gleich drei heimische Akteure beziehungsweise Teams um Titel in der US-Sportwagen-Serie. Der Burbacher Dirk Müller und der Brachbacher Luca Stolz kehrten gleich mit mehreren Titeln aus den USA zurück. Die Niederdreisbacher Audi-Mannschaft von Land-Motorsport hatte hingegen weniger Glück.Dirk Müller war im Ford GT ...