Plus
Rhein-Lahn

In engen Spielen fehlt das Glück

Die SG Mühlbachtal hat zum Abschluss der Hinrunde das Spitzenspiel in der Tischtennis-Bezirksliga verloren und damit die Chance verpasst, nach der Hälfte der Spiele auf Platz zwei zu liegen. Gegen den favorisierten SV 09 Alsdorf setzte es eine derbe 2:9-Klatsche. Das Spiel verlief allerdings deutlich knapper, als es das Ergebnis aussagt. Insgesamt sieben Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden – doch lediglich zwei davon gingen an die Mühlbachtaler. Selbst teilweise komfortable Vorsprünge konnten nicht zum Sieg genutzt werden. Letztlich punkteten nur Thomas Fuchs und Manuel Lenz für die SG.

Lesezeit: 1 Minute
„Wenn's nicht läuft, dann läuft's einfach nicht“, sagte Abteilungsleiter Jürgen Sommer nach dem Spiel. „Am Ende war es zwar ein verdienter, aber deutlich zu hoher Sieg der Alsdorfer.“ Mit dem in der Hinserie Erreichten war Sommer trotzdem zufrieden: Mit 10:6 Punkten überwintert die SG nach einer guten Runde auf Platz ...