Kleinich

Irmenach hat sich in Welling oft schwer getan

Die HSG Irmenach/ Kleinich/Horbruch rückt als Tabellenfünfter immer näher an die Spitze der Handball-Rheinlandliga heran. Gelingt am heutigen Samstag (19.30 Uhr) beim Viertletzten TV Welling der fünfte Sieg in Folge, könnten die Hunsrücker weiter Boden gutmachen – zumal sich der Dritte Rhein-Nette Andernach und der Zweite Bad Ems/Bannberscheid gegenseitig die Punkte abknöpfen. Wellings Trainer Achim Adams verwundert die Irmenacher Aufholjagd nicht: „Ich habe schon zu Saisonbeginn gesagt, dass die HSG zu den vier Titelkandidaten gehört.

Anzeige
Mittlerweile zeigen sie, was in ihnen steckt. Wir erwischen sie sicher nicht in ihrer schwächsten Phase.“ Was nicht bedeutet, dass die Wellinger (alle fünf Punkte daheim geholt) vor Ehrfurcht erstarren wollen, auch weil sich Irmenach in der Eifel oft schwer getan hat. Die letzten beiden Spiele verlor Irmenach klar in Welling. bon