Plus
Winterberg

Jacqueline Lölling gibt die richtige Antwort – Pilotin aus Brachbach setzt mit Sieg in Winterberg deutliches Zeichen

Auf vielen Bahnen fühlt sie sich wohl, aber keine liegt ihr besser: Im Eiskanal von Winterberg war Jacqueline Lölling einmal mehr das Maß der Dinge.  Foto: dpa
Auf vielen Bahnen fühlt sie sich wohl, aber keine liegt ihr besser: Im Eiskanal von Winterberg war Jacqueline Lölling einmal mehr das Maß der Dinge. Foto: dpa

Jacqueline Lölling war erst ein paar Sekunden im Ziel, doch treffender hätte sie ihre beiden Fahrten im Eiskanal von Winterberg nicht einordnen können. „Das war die richtige Antwort“, sagte die Skeleton-Pilotin aus Brachbach und spielte damit auf ihre eher durchwachsene Leistung in Sigulda an, wo sie im ersten Rennen der Saison Fünfte geworden war. In Winterberg war die 23-Jährige wieder obenauf. Klar vorne nach dem ersten Lauf, noch deutlicher nach dem zweiten: Auch Tina Hermann konnte als Zweitplatzierte nicht entscheidend am Thron der Lokalmatadorin rütteln.

Lesezeit: 3 Minuten
Nur fünf Tage waren den Athletinnen geblieben, um nach dem Auftakt in Sigulda von Lettland nach Winterberg zu reisen und sich dort auf eine komplett andere Bahn einzustellen. Verändert las sich beim ersten der drei Rennen in Deutschland auch die Starterliste. Laura Deas (Großbritannien) und Janine Flock (Österreich), die Dritte ...