Plus
Neuwied

Jamiesons Dreierpack bringt Bären auf Kurs

Aus dem Gedrängel zwischen Neuwiedern (in Blau) und Dinslakenern hält sich Michael Jamieson (rechts) heraus. Doch wenn sich die Chance zum Torschuss bietet, ist der US-Boy der Bären da. Drei Mal traf er im ersten Play-off-Spiel beim Neuwieder 4:3-Sieg gegen die Kobras. Foto: Jörg Niebergall
Aus dem Gedrängel zwischen Neuwiedern (in Blau) und Dinslakenern hält sich Michael Jamieson (rechts) heraus. Doch wenn sich die Chance zum Torschuss bietet, ist der US-Boy der Bären da. Drei Mal traf er im ersten Play-off-Spiel beim Neuwieder 4:3-Sieg gegen die Kobras. Foto: Jörg Niebergall

Die Neuwieder Bären sind auf Kurs Richtung Halbfinale. Im ersten Play-off-Spiel der Eishockey-Regionalliga bezwang der EHC vor 688 Zuschauern im Ice House die Dinslakener Kobras mit 4:3 (2:2, 2:0, 0:1) und braucht noch zwei Siege zum Weiterkommen. Am Sonntag geht es um 19 Uhr in Dinslaken weiter.

Lesezeit: 1 Minute
Weil die Dinslakener Gäste länger unterwegs waren als geplant, begann die Partie in Neuwied mit 20-minütiger Verspätung. Einer, der den Startschuss gar nicht abwarten konnte, war Bären-Torjäger Michael Jamieson. Der US-Boy traf mit dem ersten Schuss zum 1:0 nach 49 Sekunden und sorgte mit dem 2:0 (5.) früh für eine ...