++ 06:12 Behörde prüft Teslas Nachbesserung des «Autopilot»-Systems
Plus
Malaga/Niederelbert

Jens Dötsch meistert die Mission Malaga: Speerwurfspezialist aus Niederelbert feiert bei WM nach 20 Jahren ein Zehnkampf-Comeback

Von 
René Weiss
Jens Dötsch blickt zufrieden auf die Weltmeisterschaft in Malaga zurück. Im Zehnkampf belegte er mit 4488 Punkten Rang 17.  Foto: privat
Jens Dötsch blickt zufrieden auf die Weltmeisterschaft in Malaga zurück. Im Zehnkampf belegte er mit 4488 Punkten Rang 17. Foto: privat

Der Dezember ist der Monat, in dem man die guten Vorsätze für das nächste Jahr definiert. Das können ambitionierte Ziele und Pläne sein, die viel Aufwand bedeuten. So war es auch bei Jens Dötsch. „Ich hatte mir vorgenommen, das Thema Marathon anzugehen“, erzählt der Niederelberter von seinem Vorhaben, von dem er dann aber doch abrückte. Es war kein Rückzieher vor der Respekt einflößenden Distanz von 42,195 Kilometern, sondern viel mehr ein Umschwenken hin zu einer anderen, nicht weniger anstrengenderen Herausforderung.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach zwei Jahrzehnten noch einmal einen Zehnkampf bestreiten – diese Vision schwebte dem Athleten des SV Blau-Weiß Niederelbert vor. Sie war der Grund dafür, warum er seine Mission für das Jahr 2018 noch einmal neu definierte. Eine Mission, die eine noch vielfältigere Vorbereitung in Anspruch nehmen sollte als es der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Dötschs Ergebnisse

Mit diesen Einzelresultaten sammelte Jens Dötsch bei der Seniorenweltmeisterschaft seine 4488 Punkte, die ihm in der Altersklasse M 40 Platz 17 einbrachten:

100 Meter: 13,38 Sekunden; Weitsprung: 5,31 Meter; Kugelstoß: 9,17 Meter; Hochsprung: 1,45 Meter; 400 Meter: 1:03,24 Minute; 110 Meter Hürden: 20,79 Sekunden; Diskuswurf: 29,95 Meter; Stabhochsprung: 2,30 Meter; Speerwurf: 42,03 Meter; 1500 Meter: 5:34,62 Minuten.

Meistgelesene Artikel