Plus
Holzheim

Jens Illners TSG bleibt Oberligist

Der TuS Holzheim hatte bekanntlich durch einen 23:19-Erfolg am letzten Spieltag der Runde gegen die HSG Wettenberg II auf den vermeintlich letzten Drücker den Klassenverbleib in der hessischen Handball-Landesliga Mitte geschafft. Rund drei Wochen später betrachtet wären die Ardecker auch bei einer Niederlage gegen die Gleiberger nicht in die Bezirksoberliga abgestiegen. Denn die Entwicklungen in der 3. Liga haben doch noch einmal eine Wendung genommen.

Lesezeit: 1 Minute
Als Drittletzter der Staffel Ost wäre dem TV Gelnhausen der Sturz in die Oberliga zum damaligen Zeitpunkt nicht erspart geblieben. Da aber die sportlich qualifizierten Handballfreunde Springe auf eine weitere Teilnahme in der dritthöchsten Spielklasse verzichteten, durften die Drittletzten der vier Staffeln um diesen begehrten Platz buhlen. Während sich der ...