Plus
Kirchberg

Joerg wird es: Schneider sucht sich seinen Nachfolger in Kirchberg selbst aus

Von Michael Bongard
Die Mannschaft des TuS Kirchberg und Abteilungsleiter Dieter Domann (vorne rechts) begrüßten am Samstagmorgen den künftigen Trainer Patrick Joerg, der Domann die Hand schüttelt. Auf dem Foto ist auch der jetzige Trainer Christian Schneider (Zweiter von links) zu sehen, der entgegen seiner Ankündigung, im Sommer nach sechseinhalb Jahren beim TuS eine Pause einzulegen, einen Rückzieher gemacht hat. Schneider wird seinem Nachfolger Joerg (früher Alemannia Waldalgesheim) als Sportlicher Leiter zur Seite stehen. Eventuell übergibt er ihm die Kirchberger Elf in der Rheinlandliga.
Die Mannschaft des TuS Kirchberg und Abteilungsleiter Dieter Domann (vorne rechts) begrüßten am Samstagmorgen den künftigen Trainer Patrick Joerg, der Domann die Hand schüttelt. Auf dem Foto ist auch der jetzige Trainer Christian Schneider (Zweiter von links) zu sehen, der entgegen seiner Ankündigung, im Sommer nach sechseinhalb Jahren beim TuS eine Pause einzulegen, einen Rückzieher gemacht hat. Schneider wird seinem Nachfolger Joerg (früher Alemannia Waldalgesheim) als Sportlicher Leiter zur Seite stehen. Eventuell übergibt er ihm die Kirchberger Elf in der Rheinlandliga. Foto: TuS

Der TuS Kirchberg hat in Patrick Joerg aus Guldental den Nachfolger für Christian Schneider gefunden. Schneider hört am Saisonende nach mehr als sechs Jahren beim Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Mitte auf. Eigentlich wollte der Coach, der mittlerweile in Volxheim im Kreis Bad Kreuznach lebt, eine Pause einlegen, doch Schneider macht einen Rückzieher: Er bleibt dem TuS Kirchberg als Sportlicher Leiter erhalten. Mit Joerg, dessen einzige Trainerstation bei den Männern zwischen November 2016 und Dezember 2017 Südwest-Verbandsligist Alemannia Waldalgesheim gewesen ist, hat sich Schneider seinen Nachfolger praktisch selbst ausgesucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Großer Bahnhof am Samstagmorgen für den künftigen Kirchberger Trainer: Im Vereinsheim begrüßte die komplette Mannschaft den 39-jährigen Patrick Joerg. „Patrick war unser erster und einziger Kandidat. Wir sind davon überzeugt, einen kompetenten und sehr gut ausgebildeten Trainer, sowie tollen Menschen gewonnen zu haben“ sagte Abteilungsleiter Dieter Domann. Patrick Joerg war ...