Plus
Treis-Karden

Jonas Wiesen steht im Finale bei der WM in Florida

Das deutsche„Zweier mit“-Team (von links mit Malte Großmann, Jonas Wiesen und Finn Schröder) steht bei der Ruder-WM in der USA im Finale.
Das deutsche„Zweier mit“-Team (von links mit Malte Großmann, Jonas Wiesen und Finn Schröder) steht bei der Ruder-WM in der USA im Finale. Foto: Christian Schwie

Das Daumendrücken für Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden hat sich bis jetzt gelohnt. Als Steuermann wird der Briedener im „Zweier mit“ bei den Weltmeisterschaften in Sarasota in Florida auf der Regattabahn im Nathan Benderson Park im Finale antreten – und zwar am Freitag um 18.45 Uhr deutscher Zeit.

Lesezeit: 1 Minute
Im Vorlauf landete Wiesens Team (komplettiert durch Malte Großmann und Finn Schröder) auf dem zweiten Platz. Denkbar knapp war der Einlauf, 47 Hundertstelsekunden lagen die Deutschen hinter Australien. Wiesen und seine zwei Schlagmänner mussten in den Hoffnungslauf und zogen über diesen Umweg in das morgige Finale ein.Während die Schützlinge von ...