Plus
Oberhausen

Käptn's Serie: Bastian Uebel: „Gutes Klima ist wichtig“

Seit fast genau zehn Jahren ist Bastian Uebel wieder bei seinem Heimatverein, dem SV Oberhausen. Zuvor hatte er in Kirn bei den C- und B-Junioren gekickt, war danach zum FCV Merxheim gewechselt, bei dem er nach seiner A-Junioren-Zeit auch seinen Einstand bei den Aktiven gab. Es war die Saison, in der die Merxheimer in die Landesliga aufgestiegen sind, Uebel spielte allerdings überwiegend mit der zweiten FCV-Mannschaft in der A-Klasse.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kapitänsbinde trägt Uebel in Oberhausen seit 2013. „Beim ersten Mal wurde ich von der Mannschaft gewählt“, sagt der 29-Jährige. „Danach wurde ich von den Trainern immer wieder bestätigt.“ Schon vor seiner offiziellen Amtsübernahme führte Uebel seine Mannschaft des öfteren vertretungsweise als Spielführer auf das Feld. Es war die Saison, ...