Plus
Baumholder

Käptn's Serie: Jan Eisenhut: „In der Zweiten des VfR Baumholder macht's Spaß“

Jan Eisenhut ist in das Amt hineingerutscht. Eigentlich war Mirko Pallasch in der vorigen Saison Spielführer des VfR Baumholder II, der damals noch in der Fußball-B-Klasse antrat. Da Pallasch häufig verletzt war, musst zu Mitte der Runde eine Veränderung her. „Wir wollten wählen, haben es aber doch nicht gemacht“, sagt Eisenhut. „Irgendwie war ich dann Kapitän.“ Trainer Hans Günter Schinkel hatte ihn bestimmt. „Das war auch okay“, sagt der Spielführer. „Wenn wir gewählt hätten, wäre ich es wohl auch geworden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Qualifikation für die Aufgabe bringt der 26-Jährige auf jeden Fall mit. Er ist im Verein verwurzelt. Beim VfR hat er seine Karriere gestartet. Nach einem studienbedingten Abstecher zum SV Hermersberg (Landesliga) und TuS Hohenecken (Verbandsliga) kehrte er nach Baumholder zurück und spielte dort in der ersten Mannschaft, auch als ...