Plus
Sindelfingen

Kapitel beendet: SG 99 muss wieder aus der 2. Bundesliga absteigen

Die Fußballfrauen des 1. FC Köln II, des 1. FFC Niederkirchen und auch der SG 99 Andernach sind nach ihren Niederlagen am 19. von insgesamt 22 Spieltagen aus der 2. Bundesliga Süd abgestiegen. Den Bäckermädchen wurde in letzter Instanz das aktuelle 1:2 (1:2) beim VfL Sindelfingen Ladies zum Verhängnis, sie boten dabei aber einmal mehr eine ordentliche Leistung. Teamchef Kappy Stümper sagte: „Die erste Halbzeit ging an Sindelfingen, die zweite klar an uns. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Unterm Strich war es sicherlich die eklatant schlechte Ausbeute vor eigenem Publikum, die den Klassenneuling nach nur einjähriger Zugehörigkeit zurück in die Regionalliga Südwest beförderte. Nur ein einziger Punkt beim 2:2 im Hinspiel gegen Sindelfingen – eindeutig zu wenig, um sich auf Dauer erfolgreich in der zweiten Etage der Republik ...