++ 03:26 Hunderte Ärzte der Berliner Charité streiken
Plus
Karbach

Karbach: Eintracht Trier klingt immer noch gut in den Ohren

Im Hinspiel im Trierer Moselstadion hatte der FC Karbach um den stellvertretenden Kapitän Johannes Göderz (in Weiß) beim 0:3 klar das Nachsehen gegen die Eintracht um Felix Fischer (links) und Dominik Kinscher. Beim Rückspiel am Samstag rechnen sich die Karbacher auf dem heimischen Quintinsberg deutlich mehr aus. Göderz wird dann wieder die Spielführerbinde vom etatmäßigen, aber verletzten Kapitän Maxi Junk tragen. Foto: Alfons Benz
Im Hinspiel im Trierer Moselstadion hatte der FC Karbach um den stellvertretenden Kapitän Johannes Göderz (in Weiß) beim 0:3 klar das Nachsehen gegen die Eintracht um Felix Fischer (links) und Dominik Kinscher. Beim Rückspiel am Samstag rechnen sich die Karbacher auf dem heimischen Quintinsberg deutlich mehr aus. Göderz wird dann wieder die Spielführerbinde vom etatmäßigen, aber verletzten Kapitän Maxi Junk tragen. Foto: Alfons Benz

Eintracht Trier – das klingt immer noch gut in den Ohren. Der Ex-Zweitligist ist allerdings nur noch fünftklassig. Und die Eintracht ist am Samstag zum ersten Mal in einem Meisterschaftsspiel auf dem Karbacher Quintinsberg zu Gast. Anstoß auf dem Karbacher Rasen zum Spiel in der Fußball-Oberliga ist um 15.30 Uhr.

Lesezeit: 3 Minuten
Einmal hat Eintracht Trier allerdings bereits in Karbach gespielt. Am 15. November 2015 war das. Im Viertelfinale des Rheinlandpokals gewann der seinerzeitige Regionalligist Trier damals mit 3:1 nach Verlängerung vor 1183 Fans in Karbach. Julian Hohns hatte den FC damals in Führung geschossen. Trier kam noch in der regulären Spielzeit ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j5 bon sport_k_k_k

Fußball

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

 1. FC 08 Homburg  24 81: 9 72  2. FK Pirmasens  24 72:18 56  3. Eintracht Trier  24 43:23 50  4. 1. FC Kaiserslautern II  24 47:21 47  5. Hertha Wiesbach  24 41:43 36  6. FSV Jägersburg  24 41:43 35  7. TuS Rot-Weiß Koblenz  24 40:40 34  8. FV Engers  23 31:36 33  9. SC Idar-Oberstein  24 38:36 32 10. FV Diefflen  24 36:42 32 11. FC Karbach  23 40:43 31 12. TuS Mechtersheim  24 35:51 30 13. TSG Pfeddersheim  24 36:42 29 14. SV Morlautern  23 31:47 22 15. SV Gonsenheim  24 30:48 21 16. FV Eppelborn  24 39:61 20 17. FV Dudenhofen  24 23:50 19 18. Saar 05 Saarbrücken  23 23:45 17 19. FSV Salmrohr  24 19:48 16

Meistgelesene Artikel